Individuelle Gartengestaltung vom Profi

Wo Landschaftsgärtner arbeiten, zeigt sich die Natur von ihrer besten Seite. Beratung, Planung, Massenberechnung, Pflanzen- und Materialauswahl münden in Gärten, in denen sich die Besitzer rundum wohl fühlen können. Damit sich die Gartenbesitzer in ihrem grünen Reich im besten Sinne zu Hause fühlen, ist die erste Aufgabe für Landschaftsgärtner, deren Wünsche zu ergründen. „Dafür nehme ich mir Zeit“, erklärt Dipl.-Ing. Klaas Denker, der bereits auf fast 20 grüne Berufsjahre zurückblickt. „Ein individueller Traumgarten kann nur dann gelingen, wenn von Anfang an die Vorstellungen der Besitzer in die Planung und Umsetzung mit ein fließen. Auch anfangs ungenaue Erwartungen lassen sich im Gespräch präzisieren. Gartengestaltung braucht Erfahrung und vor allem Weitblick für das, was sich erst noch entwickelt und sich im Laufe der Jahre verändert“, so Klaas Denker. „Es ist ja nicht so wie beim Kauf eines fertigen Produktes:

Da geht man in ein Geschäft, schaut sich das Angebot an und entscheidet sich. Die Gärten, die wir gestalten, sollen zwar sofort wirken, aber vor allem sind sie ja im besten Sinne auf Wachstum angelegt: Denn Gärten entwickeln sich immer weiter. Eine Strauchbepflanzung wächst sich im Garten aus und verbindet sich mit anderen Pflanzen erst nach und nach zu einem Gesamtbild. Auch Bäume entwickeln sich erst im Laufe der Zeit zu der Größe und Form, die genau in diesen Garten passen. Schon aus dem unfertigen Zustand den Garten zu sehen, der er einmal sein wird und beste Bedingungen dafür zu schaffen – diese kreative Arbeit ist unglaublich spannend!“ Wenn dann Kunden kommen und sagen, dass sie es sich genau so gewünscht haben, freut sich der Landschaftsgärtner aus Berufung: „Das ist die beste Motivation für den nächsten Garten!“

Nehmen Sie uns beim Wort.

Kundenorientierung, Innovation und Qualität.

Mit unseren 25 Fachmitarbeitern, 4 Auszubildenden und einem umfangreichen Fuhr- und Maschinenpark sind wir groß genug für jede Herausforderung, aber auch bei kleineren Projekten jederzeit sehr individuell und sorgfältig um das bestmögliche Ergebnis bemüht. Denn Qualitätsbewusstsein heißt für uns auch, Sie mit nachhaltigen Leistungen zu überzeugen, die nicht nur in der ersten Saison, sondern auch nach 20 Jahren noch funktional und schön sind. Dafür stehen wir mit 60-jähriger Erfahrung im Gartenbau und dem Qualitätssiegel des Fachverbands Garten- und Landschaftsbau Schleswig-Holstein.

Wir sprechen breite Auftraggeberkreise an – von der öffentlichen Hand bis zum privaten Auftraggeber.
Mit unserer Arbeit sprechen wir breite Auftraggeberkreise an: von der öffentlichen Hand über den Siedlungs- und Wohnungsbau bis hin zu den Auftraggebern aus der Wirtschaft und den Hauseigentümern. Unsere Kompetenz beruht auf der Kenntnis der Pflanzen und ihrer Ansprüche an Boden und Klima in Verbindung mit unserer Fachkunde über vegetationstechnische und bautechnische Arbeiten sowie die dazu erforderlichen Baustoffe und Techniken zur Ausführung.

Wir erweitern unser Wissen stetig.
In enger Zusammenarbeit mit den Hochschulen sowie mit anderen Versuchs- und Forschungseinrichtungen erweiterrn wir stetig unser Wissen und erschließen uns innovative Arbeitsgebiete. Den Nutzen daraus geben wir unmittelbar an unsere Kunden weiter. Qualitätsmanagement ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern tägliche Herausforderung.

Wir legen größten Wert auf Qualität – Basis für gute Kundenbeziehungen.
Wir fördern langfristige Kundenbeziehungen durch eine solide Beratung und laufende Kundenbetreuung sowie durch kundenorientiertes Marktverhalten.

Mein Garten - ein Ort, der Platz für die ganze Familie bietet.

Film
Länge 2:39 Minuten